Erinnern, wer wir sind

Kennst du deine Charakterstärken?
Die 5-7 Signaturstärken, die dich ausmachen und dir Energie geben?

 

Charakterstärken erinnern uns, wer wir sein möchten und wie wir unser Leben gestalten möchten.

Indem wir unsere Stärken anwenden, erinnern wir uns, wer wir sind.

 

Menschen, die im Einklang leben mit ihrem "autentischen Selbst" und ihrer tiefen Motivation, kommen besser zurecht mit den unvermeidlichen Belastungen und HIndernissen, die jedes Leben bereit hält.

 

Genauso wesenlich, wie das Entfalten unserer Charakterstärken ist die Achtsamkeit.

Sie unterstützt uns, unsere Stärken auszubalancieren und erinnert uns daran, dass wir das Leben nur im
"jetzigen Moment" wirklich erleben können.

 

Du brauchst nicht nur eine ToDo Liste, sondern auch eine ToBe Liste!

 

Am besten Du erstellst sie noch heute ;-)

 

(Anregungen für diesen Text hat mir ein Beitrag geschenkt von Dr. Roger Bretherton auf der Seite des VIA Institut on character)

Elke Müller

Telefon: 089/ 20061982

E-Mail: elkerienks@posteo.de

 

Meditation, Achtsamkeitsübungen, Übungen zu den eigenen Stärken - als 8- Wochen-Kurs mit jeweils einer Einheit pro Woche:
auf Anfrage